Fabrizius ist dreimal zur Stelle

14. April 2023, 22:49 Uhr

Fabrizius ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FV Horas und der Haimbacher SV lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Der Haimbacher SV wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Der HSV geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Thomas Fabrizius das schnelle 1:0 für den FV Horas II erzielte. Colin Kratz witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Haimbacher SV ein (26.). Zwei Minuten später ging der FV Horas II durch den zweiten Treffer von Fabrizius in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Kratz zum Ausgleich für den Haimbacher SV. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der Pause wechselte der FV Horas II den nominellen Stürmer David Wieseler für Sbhat Habte ein. Moritz Möller stellte die Weichen für den Haimbacher SV auf Sieg, als er in Minute 47 mit dem 3:2 zur Stelle war. Fadi Khuriya versenkte die Kugel zum 4:2 für die Haimbacher (57.). Ab der 76. Minute bereicherte der für Adam Nait-Slimani eingewechselte Alexander Gerk den FV Horas II im Vorwärtsgang. Mit dem dritten Treffer von Fabrizius rückte der FVH wieder ein wenig an den Haimbacher SV heran (80.). Die 3:4-Heimniederlage des FV Horas II war Realität, als Referee Simon Kühne (Petersberg) die Partie letztendlich abpfiff.

Der FV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Horaser muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 66-mal war dies der Fall. Acht Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Für den FV Horas II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Zehn Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der Haimbacher SV momentan auf dem Konto. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der Haimbacher SV setzte sich mit diesem Sieg vom FV Horas II ab und nimmt nun mit 31 Punkten den achten Rang ein, während der FV Horas II weiterhin 26 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Der FV Horas II hat nächste Woche Borussia Fulda zu Gast. Für den Haimbacher SV geht es schon am Sonntag beim Türkischer SV Fulda weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften