TSV Weichersbach gewinnt Spitzenspiel bei SV Niederzell

14. April 2023, 22:49 Uhr

TSV Weichersbach gewinnt Spitzenspiel bei SV Niederzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSV Weichersbach behauptete sich mit einem 4:2-Sieg beim Tabellenführer SV Niederzell. Hängende Köpfe bei den Platzherren des SV Niederzell, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel bei der TSV Weichersbach hatte der SV Niederzell schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Die TSV Weichersbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Schneider traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Dennis Madaus war es, der in der 21. Minute den Ball im Tor der TSV unterbrachte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Sascha Gies das 2:1 zugunsten der Weichersbacher (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Leon Maikranz die Führung der Gäste aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem zweiten Treffer von Madaus rückte der SV Niederzell wieder ein wenig an die TSV Weichersbach heran (73.). In der 77. Minute brachte Felix Bogner das Netz für die TSV Weichersbach zum Zappeln. Am Ende verbuchte die TSV Weichersbach gegen den SV Niederzell die maximale Punkteausbeute.

Nach 20 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Niederzell 52 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SVN stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (78) markierte nämlich niemand in der A-Liga Schlüchtern.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die TSV Weichersbach liegt nun auf Platz vier. Mit dem Sieg baute die TSV Weichersbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die TSV Weichersbach 14 Siege, ein Remis und kassierte erst fünf Niederlagen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Niederzell den SV Herolz, während die TSV Weichersbach am selben Tag bei der Reserve der SG Gundhelm/Hutten antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema