SG Adorf/Vasbeck macht den Aufstieg greifbar

16. April 2023, 21:19 Uhr

SG Adorf/Vasbeck macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Adorf/Vasbeck setzte sich standesgemäß gegen die SG Edertal mit 5:2 durch. Damit wurde die SG Adorf/Vasbeck der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den Gast geendet.

Björn Grabe brachte die SG Adorf/Vasbeck in der 13. Minute ins Hintertreffen. In der 32. Minute verwandelte Andre Böhle einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Adorf/Vasbeck. Patrick Simshäuser brachte der SG Edertal nach 35 Minuten die 2:1-Führung. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Noa Simon Kotthoff bereits wenig später besorgte (41.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Die SG Adorf/Vasbeck drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Kotthoff (53.), Steffen Emde (90.) und Niklas Linnekugel (90.) auf die Siegerstraße. Am Schluss siegte die SG Adorf/Vasbeck gegen die SG Edertal.

Die SG Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Heimteams immens. Die formschwache Abwehr, die bis dato 61 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Edertal in dieser Saison. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG Edertal alles andere als positiv. In sechs ausgetragenen Spielen kam die SG Edertal in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die SG Adorf/Vasbeck belegt mit 43 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Offensive der SG Adorf/Vasbeck in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Edertal war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 57-mal schlugen die Angreifer der SG Adorf/Vasbeck in dieser Spielzeit zu. Nur zweimal gab sich die SG Adorf/Vasbeck bisher geschlagen. Die SG Adorf/Vasbeck ist seit drei Spielen unbezwungen.

Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) muss die SG Edertal auswärts antreten. Es geht gegen die SG Wesetal. Die SG Adorf/Vasbeck gibt am Mittwoch ihre Visitenkarte beim TSV Strothe ab.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema