Tore am laufenden Band

17. April 2023, 19:19 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Sandbach holte sich die SG Nieder-Kainsbach eine 4:6-Schlappe ab. Pflichtgemäß strich die SG Sandbach gegen die SG Nieder-Kainsbach drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte die SG Nieder-Kainsbach das heimische Publikum beglückt und mit 4:1 gesiegt.

Der Gast geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Leon Luft das schnelle 1:0 für die SG Sandbach erzielte. Bereits in der 14. Minute erhöhte Luca Wirth den Vorsprung der SG Sandbach. In der 26. Minute legte Luft zum 3:0 zugunsten der Heimmannschaft nach. Dominik Neff schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Nieder-Kainsbach über die Linie (28.). Mit dem 4:1 von Nazmi Sanori für die SG Sandbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (31.). Die SG Nieder-Kainsbach ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Sandbach. Für das 2:4 der SG Nieder-Kainsbach zeichnete Bjoern Kabel verantwortlich (62.). Für das 5:2 der SG Sandbach sorgte Sanori, der in Minute 67 zur Stelle war. Durch ein Eigentor der SG Nieder-Kainsbach verbesserte die SG Sandbach den Spielstand auf 6:2 für sich (71.). Mit dem Treffer zum 3:6 in der 73. Minute machte Neff zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG Sandbach war jedoch weiterhin groß. Mit dem zweiten Treffer von Kabel rückte die SG Nieder-Kainsbach wieder ein wenig an die SG Sandbach heran (90.). Insgesamt reklamierte die SG Sandbach gegen die SG Nieder-Kainsbach einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nachdem die SG Sandbach die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Sandbach aktuell den vierten Rang. Die SG Sandbach machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Mit dem Sieg baute die SG Sandbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Sandbach 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst elf Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Sandbach so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Mit lediglich 24 Zählern aus 27 Partien steht die SG Nieder-Kainsbach auf dem Abstiegsrelegationsrang. In der Verteidigung der SG Nieder-Kainsbach stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich die SG Nieder-Kainsbach schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Nieder-Kainsbach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am Sonntag muss die SG Sandbach beim FV Mümling-Grumbach ran, zeitgleich wird die SG Nieder-Kainsbach von der SG Mosbach/Radheim in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema