Ein Sieg ist gefordert

18. April 2023, 20:19 Uhr

Ein Sieg ist gefordert © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem 1. FC Rendel steht beim FC Kaichen eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte der FC Kaichen gegen den TSV Dorn-Assenheim mit 2:0. Somit belegt der FC Kaichen mit 41 Punkten den dritten Tabellenplatz. Der 1. FC Rendel zog gegen die FSG Burg-Gräfenrode am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der 1.

FC Rendel die Oberhand und siegte mit 2:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-0) dürfte der FC Kaichen selbstbewusst antreten. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 63 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Kaichen. Der FC Kaichen förderte aus den bisherigen Spielen 13 Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage. Der FC Kaichen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der 1. FC Rendel erst vier Zähler für sich. Die Gäste nehmen mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des 1. FC Rendel ist deutlich zu hoch. 74 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Friedberg fing sich bislang mehr Tore ein. Die Zwischenbilanz des 1. FC Rendel liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen.

Der 1. FC Rendel hat mit 74 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit dem FC Kaichen fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner.

Für den 1. FC Rendel wird es sehr schwer, beim FC Kaichen zu punkten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema