Gelingt Stockhsn./Blankenau die Wiedergutmachung?

20. April 2023, 18:19 Uhr

Gelingt Stockhsn./Blankenau die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Freitag trifft die FSG Wartenberg auf die SG Stockhausen/Blankenau. Gegen den TSV Ilbeshausen kam die FSG Wartenberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Letzte Woche gewann die SG Stockhausen/Blankenau gegen die FSG Vogelsberg II mit 1:0. Damit liegt Stockhsn./Blankenau mit 24 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Die FSG Wartenberg hatte im Hinspiel bei Stockhsn./Blankenau die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-1) dürfte die FSG Wartenberg selbstbewusst antreten. Mit 35 Punkten steht die FSG auf dem Platz an der Sonne. An der Abwehr der Wartenberger ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer mussten die Gastgeber bislang hinnehmen. Die FSG Wartenberg holte aus den bisherigen Partien elf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die FSG Wartenberg dar.

Im Tableau ist für die SG Stockhausen/Blankenau mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Die Zwischenbilanz der SG liest sich wie folgt: sechs Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Die Gäste sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Von der Offensive der FSG Wartenberg geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Dieses Spiel wird für Stockhsn./Blankenau sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG Wartenberg elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema