Doppelpack von Marställer reicht TSG Eschenstruth nicht

21. April 2023, 22:19 Uhr

Doppelpack von Marställer reicht TSG Eschenstruth nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 4:2-Erfolg im Gepäck ging es für den TSV Wichmannshausen vom Auswärtsmatch beim TSG Eschenstruth in Richtung Heimat. Der Wichmannshausen erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Hinspiel hatte der TSG Eschenstruth die Punkte von den Gästen entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der TSV Wichmannshausen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tim Klöpfel traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Dennis Marställer schockte den Wichmannshausen und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSG Eschenstruth (15./30.). Der TSG Eschenstruth hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Das 2:2 des TSV Wichmannshausen bejubelte Tim Dietrich (49.). Christian Müller stellte die Weichen für den Wichmannshausen auf Sieg, als er in Minute 56 mit dem 3:2 zur Stelle war. In der 84. Minute erhöhte Lukas Schellhase auf 4:2 für den TSV Wichmannshausen. Schließlich sprang für den Wichmannshausen gegen den TSG Eschenstruth ein Dreier heraus.

Der TSG Eschenstruth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Gastgeber bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Sechs Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der TSG Eschenstruth derzeit auf dem Konto. Der TSG Eschenstruth taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nachdem der TSV Wichmannshausen die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Wichmannshausen aktuell den zweiten Rang. Der TSV Wichmannshausen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Neun Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der Wichmannshausen momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der TSV Wichmannshausen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Nächster Prüfstein für den TSG Eschenstruth ist auf heimischer Anlage die SG Wehretal (Freitag, 18:45 Uhr). Der Wichmannshausen reist schon am Sonntag zur SG Wehretal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema