VfL Wanfried will Trendwende

05. April 2024, 15:55 Uhr

VfL Wanfried will Trendwende © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der VfL Wanfried mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Calden/Meimbressen. Der VfL Wanfried musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Heiligenrode mit 0:3 geschlagen geben.

Die SG Calden/Meimbressen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:3 als Verlierer im Duell mit dem KSV Hessen Kassel II hervor. Die Calden/Meimbressen hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:0-Sieg verbucht.

Der VfL Wanfried besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim Gastgeber die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielte der VfL Wanfried bislang. Die Bilanz des VfL Wanfried nach 21 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, einem Remis und 15 Pleiten zusammen. Seit vier Spielen wartet der VfL Wanfried schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 35 ergatterten Punkten steht die SG Calden/Meimbressen auf Tabellenplatz sieben. Nach 21 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: elf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für die Calden/Meimbressen bereits drei Spiele zurück.

Angesichts der schwächelnden Defensive des VfL Wanfried und der ausgeprägten Offensivstärke der SG Calden/Meimbressen sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Dieses Spiel wird für den VfL Wanfried sicher keine leichte Aufgabe, da die Calden/Meimbressen 19 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren