Ederbergland II erwartet SG Kesselbach/O/A

22. April 2023, 15:19 Uhr

Ederbergland II erwartet SG Kesselbach/O/A © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kesselbach/O/A konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung von Ederbergland wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der FC Ederbergland II schlug den FSV Schröck am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Die SG Kesselbach/O/A musste sich im vorigen Spiel dem FC Gießen II mit 0:6 beugen.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-3-2) dürfte Ederbergland II selbstbewusst antreten. Die Gastgeber rangieren mit 44 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Neunmal ging der FC Ederbergland II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Ederbergland II.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Kesselbach/O/A bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Der Gast belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Kesselbach/O/A das Problem. Erst 21 Treffer markierte die SG Kesselbach/O/A – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg ist schlechter. Bislang fuhr die SG Kesselbach/O/A zwei Siege, zwei Remis sowie 22 Niederlagen ein. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Kesselbach/O/A. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Kesselbach/O/A auf die Offensive des FC Ederbergland II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Ederbergland II. Der SG Kesselbach/O/A bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren