Kann SpVgg. Leusel den Lauf ausbauen?

06. April 2024, 14:25 Uhr

Kann SpVgg. Leusel den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Obbornh./Bellersh. bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Während die SpVgg. Leusel nach dem 4:1 über den VfL Neustadt mit breiter Brust antritt, musste sich die SG Obbornhofen/Bellersheim zuletzt mit 3:4 geschlagen geben. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Das Obbornh./Bellersh. hatte mit 5:1 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte die SpVgg. Leusel selbstbewusst antreten. Die Gastgeber rangieren mit 45 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Mit 63 geschossenen Toren gehört die SpVgg. Leusel offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Gießen/Marburg. Bisher verbuchte die SpVgg. Leusel 14-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die Fieberkurve der SpVgg. Leusel zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat die SpVgg. Leusel mittlerweile eingefahren. Damit belegt die SpVgg. Leusel Platz zwei der Rückrundentabelle.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Obbornhofen/Bellersheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Die Gäste führen mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 24 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Obbornh./Bellersh. insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die SpVgg. Leusel über zweimal pro Partie. Die SG Obbornhofen/Bellersheim aber auch!

Das Obbornh./Bellersh. ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der SpVgg. Leusel, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema