SG KU gibt Visitenkarte bei FV Steinau ab

22. April 2023, 15:49 Uhr

SG KU gibt Visitenkarte bei FV Steinau ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Steinau konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der SG Kressenbach/Ulmbach kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der FV Steinau zog gegen die SG Hattenhof am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Die SG KU siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen die SG Lauter und muss sich deshalb nicht verstecken.

Im Hinspiel hatte die SG Kressenbach/Ulmbach einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Der FV Steinau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FVS ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Die Offensive des FV zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 26 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Vier Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für die Steinauer zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG KU bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Auf dem elften Platz der Hinserie nahm man von der SG wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Mit 32 ergatterten Punkten steht die Spielgemeinschaft auf Tabellenplatz acht. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von KU insgesamt durchschnittlich: neun Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Der FV Steinau braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Kressenbach/Ulmbach gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen die SG KU erwartet den FV Steinau eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema