Giganten-Gipfel

22. April 2023, 16:19 Uhr

Giganten-Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck fordert im Topspiel den FC Burgsolms heraus. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der FC Burgsolms kürzlich gegen die SG Waldsolms zufriedengeben. Letzte Woche gewann die TSG Wieseck gegen den TSV Bicken mit 5:0. Somit belegt die TSG Wieseck mit 64 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Der FC Burgsolms verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 2:0-Sieg zustande.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-0-0) dürfte der Tabellenprimus selbstbewusst antreten. Wer das Heimteam besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 28 Gegentreffer kassierte der FC Burgsolms. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Burgsolms selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit beeindruckenden 85 Treffern stellt die TSG Wieseck den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die Wiesecker sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Aufpassen sollte der FC Burgsolms auf die Offensivabteilung der TSG, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 21 Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema