SG Huttengrund auf Aufstiegskurs

23. April 2023, 17:49 Uhr

SG Huttengrund auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die SG Gundhelm/Hutten bei der SG Huttengrund. Die SGH erfreute ihre Fans mit einem 2:0. Die SG Huttengrund erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel war Gundhelm/Hutten mit 1:6 krachend untergegangen.

Für Christian Gietl war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde David Dietz eingewechselt. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Tobias Buchhold brachte die SG Huttengrund in der 51. Spielminute in Führung. Die SG Gundhelm/Hutten war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Daniel Stolberg, der Nico Spahn ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (69.). Der Treffer von Leon Dietz in der 82. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Karsten Schön (Rodenbach) siegte die SG Huttengrund gegen Gundhelm/Hutten.

Die SG Huttengrund nimmt mit 48 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv konnte den Huttengrunder in der Kreisoberliga Fulda-Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 89 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Heimmannschaft sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die SG Huttengrund befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Durch diese Niederlage fällt die SG Gundhelm/Hutten in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die SG momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gast deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Spielgemeinschaft in diesem Ranking auf.

Die SG Huttengrund tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, bei der SG Rückers an. Bereits zwei Tage vorher reist Gundhelm/Hutten zur SG Lauter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema