SG Oberrode besiegt FC Britannia II souverän mit 4:1

23. April 2023, 18:19 Uhr

SG Oberrode besiegt FC Britannia II souverän mit 4:1 © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Britannia Eichenzell steckte gegen die SG Oberrode eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Oberrode kassierte der FC Britannia II eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel war der SG Oberrode in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

In der 20. Minute erzielte Nathanael Hartung das 1:0 für Britannia Eichenzell II. Kurz vor der Pause traf Mario Martinez für die SG Oberrode (41.). Noch vor der Halbzeit legte der 38-jährige Stürmer seinen zweiten Treffer nach (45.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marcel Schneider für die SG Oberrode zur Führung (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Timo Mau gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Oberrode (90.). Schließlich strich die SG Oberrode die Optimalausbeute gegen den FC Britannia II ein.

Britannia Eichenzell II belegt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung der Britannia stimmt es ganz und gar nicht: 65 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur vier Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Britannen alles andere als positiv. Die Eichenzeller rutschten weiter ab und bleiben auch im siebten Spiel in Folge ohne Dreier.

Die Trendkurve der SG Oberrode geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Trotz der drei Zähler machte die SGO im Klassement keinen Boden gut. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG 13 Siege, ein Remis und kassierte erst neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien riefen die Oberroder konsequent Leistung ab und holten zwölf Punkte.

Am Sonntag empfängt der FC Britannia II den TV Neuhof. Die SG Oberrode hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 07.05.2023 gegen Borussia Fulda.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema