FV 09 Breidenbach filetiert SC Waldgirmes II
Der Gast geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Dennis Brandl das schnelle 1:0 für den FV 09 Breidenbach erzielte. Lukas Müller verwandelte in der 21. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FV 09 Breidenbach auf 2:0 aus. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Nico Goetz auf Seiten des SC Waldgirmes II das 1:2 (45.). Der FV 09 Breidenbach hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Freude des SC Waldgirmes II über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Luca Vogel (55.), Dilan Vuantu (63.) und Felix Baum (70.) ließen an der Dominanz des FV 09 Breidenbach keinen Zweifel aufkommen. Ab der 76. Minute bereicherte der für Riffat Shakir Adnam eingewechselte Lucas Ortmüller den FV 09 Breidenbach im Vorwärtsgang. Ortmüller stellte schließlich in der 80. Minute durch einen Elfmeter den 6:1-Sieg für den Traditionsverein aus dem Hinterland sicher. Letztlich feierte der FV 09 Breidenbach gegen den SC Waldgirmes II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.
Der FV 09 Breidenbach belegt mit 32 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen haben die Nullneuner derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der Hessenpokalsieger von 1967 wieder in der Erfolgsspur.
Trotz der Niederlage belegt der SC Waldgirmes II weiterhin den neunten Tabellenplatz. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der SC Waldgirmes II momentan auf dem Konto.
Der FV 09 Breidenbach stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) beim FV Biebrich 02 vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SC Waldgirmes II das SF/BG Marburg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können