Abfuhr für SG Bruchköbel II bei SV Heldenbergen

23. April 2023, 18:50 Uhr

Abfuhr für SG Bruchköbel II bei SV Heldenbergen © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolglos ging der Auswärtstermin der Zweitvertretung der SG Bruchköbel beim SV Heldenbergen über die Bühne. Die SG Bruchköbel II verlor das Match mit 0:4. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die SG Bruchköbel II letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Wenig später kamen Hueseyin Peyker und Janik Nicolaus per Doppelwechsel für Marcio Jose Pires Faria und Maximilian Bopp auf Seiten des SV Victoria Heldenbergen ins Match (36.). In der 44. Minute fiel der Führungstreffer für die Heimmannschaft durch ein Eigentor. Ein Tor auf Seiten des SV Heldenbergen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nicolaus schnürte einen Doppelpack (46./78.), sodass der SV Victoria Heldenbergen fortan mit 3:0 führte. Edmir Hasaj stellte schließlich in der 89. Minute den 4:0-Sieg für den SV Heldenbergen sicher. Letztlich feierte der SV Victoria Heldenbergen gegen die SG Bruchköbel II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Heldenbergen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf. Der SV Victoria Heldenbergen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und neun Niederlagen dazu.

Die SG Bruchköbel II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Bruchköbel II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Heldenbergen setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung der SG Bruchköbel II stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Gäste mussten sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Bruchköbel II insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SG Bruchköbel II ist nach fünf sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der SV Victoria Heldenbergen mit insgesamt 44 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Der SV Heldenbergen tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim VfR Kesselstadt an. Bereits drei Tage vorher reist die SG Bruchköbel II zum FC Eintracht Oberrodenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema