FSG Vogelsberg verliert Spitzenspiel bei SV Mittelkalbach

23. April 2023, 19:49 Uhr

FSG Vogelsberg verliert Spitzenspiel bei SV Mittelkalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Auswärtsspiel brachte für die FSG Vogelsberg keinen einzigen Punkt – der SV Mittelkalbach gewann die Partie mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte die FSG Vogelsberg zu Hause mit 4:0 für sich entschieden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Mittelkalbach und die FSG Vogelsberg ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause wechselte die FSG Vogelsberg den nominellen Stürmer Lars Bourscheidt für Lorenz Ruhl ein. Maxim Koch brachte den SV Mittelkalbach in der 55. Spielminute in Führung. In der 66. Minute erzielte Jonas Kreß das 2:0 für den SVM. Durch einen Elfmeter von Fabian Lehmann kam die FSG Vogelsberg noch einmal ran (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Bernd Büttner (Gelnhausen) siegte der SV Mittelkalbach gegen die FSG Vogelsberg.

Nach diesem Erfolg steht der SV Mittelkalbach auf dem vierten Platz der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Mittelkalbacher verbuchten insgesamt elf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Heimmannschaft. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Die FSG Vogelsberg hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. 13 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die FSG momentan auf dem Konto. Die Situation bei den Vogelsberger bleibt angespannt. Gegen den SV Mittelkalbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Weiter geht es für den SV Mittelkalbach am kommenden Freitag daheim gegen den FV Steinau. Für die FSG Vogelsberg steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Hattenhof an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema