Tore am Fließband – auf beiden Seiten

23. April 2023, 21:20 Uhr

Tore am Fließband – auf beiden Seiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg und der TSV Gemünden/W. trennten sich mit einem 2:2-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der TSV Gemünden/W. vom Favoriten. Das Hinspiel hatte die SF/BG Marburg II bei den Gästen mit 4:2 für sich entschieden.

Louis Liese brachte die Spfr. Blau/Gelb Marburg II in der 32. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Jannik Guenther zum Ausgleich für den TSV Gemünden/W. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte die SF/BG Marburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Bastian Sasse und Leon Li-Yang Shen auf den Platz und ersetzten Felix Sauer und Liese. Für das zweite Tor des Gastgebers war David Moog verantwortlich, der in der 66. Minute das 2:1 besorgte. Der TSV Gemünden/W. kam durch ein Eigentor der Spfr. Blau/Gelb Marburg II in der 81. Minute zum Ausgleich. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die SF/BG Marburg II und der TSV Gemünden/W. die Punkte teilten.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die Spfr. Blau/Gelb Marburg II in der Tabelle auf Platz sechs. Die SF/BG Marburg II verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Der TSV Gemünden/W. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem TSV Gemünden/W, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 30 Punkten steht der TSV Gemünden/W. auf Platz zwölf. In der Verteidigung des TSV Gemünden/W. stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Acht Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen hat der TSV Gemünden/W. derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Gemünden/W. weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Die SF/BG Marburg II ist am Sonntag auf Stippvisite beim FSV Cappel. In zwei Wochen trifft der TSV Gemünden/W. auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 07.05.2023 beim SV Großseelheim antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema