FV Stierstadt vor schwerer Aufgabe

26. April 2023, 20:19 Uhr

FV Stierstadt vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FV Stierstadt steht gegen SF Friedrichsdorf eine schwere Aufgabe bevor. Bei der Spvgg. 03 Fechenheim gab es für den FV Stierstadt am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage. SF Friedrichsdorf gewann das letzte Spiel gegen den FC Neu-Anspach mit 3:1 und nimmt mit 59 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.

Gutes Omen: Im Hinspiel behielt SF Friedrichsdorf die Oberhand und siegte mit 6:4.

Die Heimbilanz des FV Stierstadt ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der FVS auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Stierstädter mussten schon 71 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Bilanz der Gastgeber nach 27 Begegnungen setzt sich aus zehn Erfolgen, vier Remis und 13 Pleiten zusammen.

Bei SF Friedrichsdorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 38 Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Gruppenliga Frankfurt West. Das bisherige Abschneiden von SF Friedrichsdorf: 18 Siege, fünf Punkteteilungen und drei Misserfolge. SF Friedrichsdorf ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit SF Friedrichsdorf hat der FV Stierstadt – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. SF Friedrichsdorf erzielte in dieser Saison bereits 85 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Mit SF Friedrichsdorf empfängt der FV Stierstadt diesmal einen sehr schweren Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema