Goddelsheim/Münden gewinnt Torfestival

27. April 2023, 05:19 Uhr

Goddelsheim/Münden gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neuental/Jesberg und die SG Goddelsheim/Münden lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für Goddelsheim/Münden, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Beim 1:1-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Neuental/Jesberg bereits in Front. Lukas Knigge markierte in der vierten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tim Amrhein von der SG, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Jannik Lau ersetzt wurde. Mirco Grosche sicherte der SG Goddelsheim/Münden nach 15 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Fabian Steffens brachte der SG Neuental/Jesberg nach 23 Minuten die 2:1-Führung. Jannik Guntermann schockte die Spielgemeinschaft und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Goddelsheim/Münden (33./40.). Die SG Goddelsheim/Münden führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Raoul Mitze kam für Kevin Vesper – startete der Gast in Durchgang zwei. Bei Goddelsheim/Münden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Benjamin Wendel für Sven Reppert in die Partie. Michael Kuhnhenne beförderte das Leder zum 4:2 der SG Goddelsheim/Münden über die Linie (58.). Mit dem zweiten Treffer von Steffens rückte die SG Neuental/Jesberg wieder ein wenig an Goddelsheim/Münden heran (61.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Goddelsheim/Münden gegen die SG Neuental/Jesberg die volle Ausbeute ein.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fünf Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Die SG Neuental/Jesberg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Neun Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat Goddelsheim/Münden momentan auf dem Konto. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Goddelsheim/Münden endlich wieder einmal drei Punkte.

Das nächste Mal ist die SG Neuental/Jesberg am 30.04.2023 gefordert, wenn man beim TSV Mengsberg antritt. Goddelsheim/Münden empfängt schon am Samstag die FSG Gudensberg als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema