Ausgleichstor von Schneider bleibt nur ein Ehrentreffer

27. April 2023, 21:19 Uhr

Ausgleichstor von Schneider bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Großenlüder konnte der Zweitvertretung des Hünfelder SV nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Damit wurde der Hünfelder SV II der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte der HSV das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:0-Sieg geholt.

Marvin Rützel trug sich in der 27. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Jakob Schneider das 1:1 für den SV Großenlüder II (41.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Sven Sorian brachte dem Hünfelder SV II nach 58 Minuten die 2:1-Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Rützel bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (74.). Julian Helm gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Hünfelder SV II (90.). Letzten Endes ging der Hünfelder SV II im Duell mit dem SV Großenlüder II als Sieger hervor.

Mit 82 Gegentreffern hat der SV Großenlüder II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 21 Tore. Das heißt, die Teutonia musste durchschnittlich 3,57 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die Teutonen sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Gastgeber bisher ein. Einen Sieg, vier Remis und 18 Niederlagen hat der SV derzeit auf dem Konto.

Die Offensive des Hünfelder SV II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Großenlüder II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer des Hünfelder SV II in dieser Spielzeit zu. Der Hünfelder SV II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch sieben Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Die Misere des SV Großenlüder II hält an. Insgesamt kassierten die Großenlüderer nun schon sechs Niederlagen am Stück. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Hünfelder SV II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt elf Spiele ist es her.

Das nächste Mal ist der SV Großenlüder II am 30.04.2023 gefordert, wenn man beim RSV Margretenhaun antritt. Der Hünfelder SV II empfängt schon am Sonntag die Spvgg. Bimbach als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema