Müller schießt TSV Bachrain zum Heimsieg

07. April 2024, 19:56 Uhr

Müller schießt TSV Bachrain zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Bachrain und der TSV Pilgerzell lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Der Vergleich im Hinspiel war mit einem 1:1-Unentschieden geendet.

Ein Doppelpack brachte den TSV Bachrain in eine komfortable Position: Marius Müller war gleich zweimal zur Stelle (8./26.). Nach nur 25 Minuten verließ Friedrich Walt von den Bachrainer das Feld, Onur Özger kam in die Partie. Der TSV Pilgerzell erhöhte in der 26. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Konstantin Root für Elias Dangel einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. Ab der 30. Minute bereicherte der für Felix Bug eingewechselte Louis Schröter Pilgerzeller im Vorwärtsgang. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Kelvin Jasching verkürzte für den TSV Pilgerzell später in der 78. Minute auf 1:2. In der 85. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Niklas Erb. Gefeierter Mann des Spiels war Müller, der dem TSV Bachrain mit seinem Treffer in der 87. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes holte der TSV Bachrain gegen den TSV Pilgerzell drei Zähler.

Nachdem der TSV Bachrain die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Heimteam aktuell den vierten Rang. Im Tableau hatte der Sieg des TSV Bachrain keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Der TSV Bachrain verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Bachrain konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Auf elftem Rang hielt sich der TSV Pilgerzell in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Trotz der Niederlage belegt der TSV Pilgerzell weiterhin den siebten Tabellenplatz. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der TSV Pilgerzell momentan auf dem Konto. Die Situation beim TSV Pilgerzell bleibt angespannt. Gegen den TSV Bachrain kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am Sonntag muss der TSV Bachrain beim FSV Pfordt ran, zeitgleich wird der TSV Pilgerzell vom SV Hofbieber in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema