Mengeringhausen hat die Nase vorn

28. April 2023, 21:19 Uhr

Mengeringhausen hat die Nase vorn © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der TuSpo Mengeringhausen in der Partie gegen den GSV Eintracht Baunatal drei Punkte. Die Experten wiesen Eintracht Baunatal vor dem Match gegen Mengeringhausen die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel hatte der GSV Eintracht Baunatal keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 5:0 gewonnen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 53. Minute brachte Dominik Lüdke den Ball im Netz von Eintracht Baunatal unter. Tim Sommer beförderte das Leder zum 2:0 des TuSpo Mengeringhausen über die Linie (58.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm das Heimteam noch einen Doppelwechsel vor, sodass David Foell und Nils Steffen für Lüdke und Marcel Löhndorf weiterspielten (90.). Als Referee Sven Werner (Zierenberg) die Partie abpfiff, reklamierte Mengeringhausen schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man vom TuSpo Mengeringhausen wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Für Mengeringhausen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der TuSpo Mengeringhausen momentan auf dem Konto. Mengeringhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der GSV Eintracht Baunatal in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des GSV hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher 18 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Weiter geht es für den TuSpo Mengeringhausen am kommenden Sonntag daheim gegen den FC Homberg. Für Eintracht Baunatal steht am gleichen Tag ein Duell mit der SG Goddelsheim/Münden an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema