Freienh./Sachsenh. erfolgreich bei TSV Berndorf

28. April 2023, 21:49 Uhr

Freienh./Sachsenh. erfolgreich bei TSV Berndorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. gewann mit 1:0 gegen den TSV 08 Berndorf und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für Freienh./Sachsenh. Die Gäste hatten im Hinspiel mit 2:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In der 74. Minute stellte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Reimer und Patrick Lehmann auf den Platz und ersetzten Lars Dezimbalka und Finn Schwechel. Simon Schwechel brach für Freienh./Sachsenh. den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung. Zum Schluss feierte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Berndorf.

Die Trendkurve des TSV 08 Berndorf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Am Ende der Saison steht das Heimteam im sicheren Mittelfeld auf Platz zehn. Wo beim TSV Berndorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 30 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zum Saisonabschluss weist der TSV 08 Berndorf lediglich neun Siege vor, denen zwei Remis und 13 Niederlagen gegenüberstehen. Vom Glück verfolgt war der TSV Berndorf in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Freienh./Sachsenh. befindet sich mit 36 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. zehn Siege und sechs Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. Mit elf Punkten aus den letzten fünf Spielen machte Freienh./Sachsenh. deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV 08 Berndorf beim TuS Usseln an, während die SV Freienhagen/Sachsenhsn. zwei Tage zuvor die SG Edertal empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema