Kein Sieger im Kellerduell

28. April 2023, 21:49 Uhr

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Eppe/Nieder-Schleidern und die SG Edertal beendeten die Saison mit einem Torspektakel und trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem die SG Edertal gegen Eppe/Ndr-Schleidern mit einem knappen 4:3 triumphiert hatte.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Eppe/Nieder-Schleidern. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Edertal: 1:0 für Eppe/Ndr-Schleidern durch ein Eigentor in der sechsten Minute. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jannik Reising von der SG Eppe/Nieder-Schleidern, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Andreas Butterweck ersetzt wurde. Im ersten Durchgang hatte die Heimmannschaft etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Björn Grabe war es, der in der 60. Minute das Spielgerät im Gehäuse von Eppe/Ndr-Schleidern unterbrachte. Luca Wienand war zur Stelle und markierte das 2:1 der SG Eppe/Nieder-Schleidern (64.). Das 2:2 der SG Edertal stellte Marc Schmik sicher (80.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Wienand einen Treffer für Eppe/Ndr-Schleidern im Ärmel hatte (89.). Alessandro Schmidt sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Letztlich gingen die SG Eppe/Nieder-Schleidern und die SG Edertal mit jeweils einem Punkt auseinander.

Eppe/Ndr-Schleidern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die SG Eppe/Nieder-Schleidern bisher ein. Nach allen 22 Spielen steht Eppe/Ndr-Schleidern auf dem 13. Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss weist die SG Eppe/Nieder-Schleidern lediglich zwei Siege vor, denen acht Remis und zwölf Niederlagen gegenüberstehen. Mit der Leistung der letzten Spiele wird Eppe/Ndr-Schleidern so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

In der Defensivabteilung der SG Edertal knirscht es gewaltig, weshalb die Gäste weiter im Schlamassel stecken. Mit 67 Gegentoren gab die Hintermannschaft der SG Edertal in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab.

Am 30.04.2023 reist die SG Eppe/Nieder-Schleidern zur nächsten Partie zur Zweitvertretung des SC Willingen. Schon am Sonntag ist die SG Edertal wieder gefordert, wenn der VfR Volkmarsen zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema