Bricht FC Britannia II den Bann?

29. April 2023, 12:49 Uhr

Bricht FC Britannia II den Bann? © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die Reserve des FC Britannia schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für die Britannia im Duell mit dem TV Neuhof wieder ein Erfolg herausspringen. Britannia Eichenzell II musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Oberrode mit 1:4 geschlagen geben.

Jüngst brachte der RSV Petersberg II dem TV Neuhof die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel hatte der TV Neuhof die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Der FC Britannia II belegt mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Britannen mussten schon 65 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für die Eichenzeller vier Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät beim FCB. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.

Der TV Neuhof rangiert mit 37 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem TV auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Britannia Eichenzell II sein: Der TV Neuhof versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Dieses Spiel wird für den FC Britannia II sicher keine leichte Aufgabe, da der TV Neuhof 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema