Silberg/Eisenhausen in der Pflicht

29. April 2023, 14:19 Uhr

Silberg/Eisenhausen in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG ReBa am Sonntag im Spiel gegen die SG Silberg/Eisenhausen mächtig unter Druck. Die Silberg/Eisenhausen kam zuletzt gegen den SC Gladenbach zu einem 2:2-Unentschieden. Die 18. Saisonniederlage kassierte die SG ReBa am letzten Spieltag gegen die SG Röddenau/Bromskirchen.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die SG Silberg/Eisenhausen ein Tor mehr erzielt und mit dem 4:3 so das bessere Ende für sich.

Die Heimbilanz der Silberg/Eisenhausen ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Im Tableau ist für den Gastgeber mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 26 Spielen verbucht die SG Silberg/Eisenhausen neun Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Die volle Punkteausbeute sprang für die Silberg/Eisenhausen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG ReBa erst fünf Zähler für sich. Der Gast belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der SG ReBa muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga GI/MR Nord markierte weniger Treffer als die SG ReBa. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG ReBa. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Dieses Spiel wird für die SG ReBa sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Silberg/Eisenhausen 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema