Macht FC Homberg weiter Plätze gut?

29. April 2023, 15:19 Uhr

Macht FC Homberg weiter Plätze gut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Homberg will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SC Edermünde ausbauen. Während der FC Homberg nach dem 5:2 über den TSV Besse mit breiter Brust antritt, musste sich der SC Edermünde zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der SC Edermünde die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Der FC Homberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz des FC Homberg ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Nachdem das Heimteam die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Homberg aktuell den neunten Rang. Der FC Homberg krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Mit erschreckenden 63 Gegentoren stellt der FC Homberg die schlechteste Abwehr der Liga. Die Bilanz des FC Homberg nach 24 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, einem Remis und 15 Pleiten zusammen. Der FC Homberg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des SC Edermünde. Der Gast steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison des SC Edermünde verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SC Edermünde zehn Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Mit dem Gewinnen tat sich der SC Edermünde zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften