Eintracht Baunatal siegt im Spitzenspiel

14. April 2024, 19:27 Uhr

Eintracht Baunatal siegt im Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem GSV Eintracht Baunatal und dem TSV Kassel-Wolfsanger trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien Eintracht Baunatal aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der GSV Eintracht Baunatal wusste zu überraschen.

Der TSV Wolfsanger hatte im Hinspiel mit 3:0 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Eintracht Baunatal und den TSV Kassel-Wolfsanger ohne Torerfolg in die Kabinen. Hendrik Bestmann brachte sein Team in der 57. Minute nach vorn. Steven Rinas trug sich in der 72. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenig später kamen Julian Reuner und Anel Bakovic per Doppelwechsel für Felix Hegmann und Teoman Mustafa auf Seiten des TSV Wolfsanger ins Match (78.). Florian Steinhauer stellte schließlich in der 90. Minute durch einen Elfmeter den 3:0-Sieg für den GSV Eintracht Baunatal sicher. Am Schluss schlug Eintracht Baunatal den TSV Kassel-Wolfsanger mit 3:0.

Der GSV Eintracht Baunatal behauptet nach dem Erfolg über den TSV Wolfsanger den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte Eintracht Baunatal in der Gruppenliga Kassel 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 68 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 13 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der GSV derzeit auf dem Konto. Die Eintracht erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

In der Tabelle liegt der TSV Kassel-Wolfsanger nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die gute Bilanz des TSV Wolfsanger hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV Kassel-Wolfsanger bisher 13 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den GSV Eintracht Baunatal ist die SG HU (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Wolfsanger misst sich am selben Tag mit der FSK Vollmarshausen (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema