Setzt SG HU den Trend fort?

13. April 2024, 17:27 Uhr

Setzt SG HU den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSG KS-Wilhelmshöhe steht gegen die SG HU eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe eine Niederlage gegen den TSV Kassel-Wolfsanger – die 13. Saisonpleite. Die SG HU hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den TSV Rothwesten mit 4:0.

Im Hinspiel hatte die SG HU für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 77-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG HU dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG KS-Wilhelmshöhe sein: Die SG HU versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG HU 30 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Die TSG KS-Wilhelmshöhe muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG HU etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die TSG Kassel-Wilhelmshöhe lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema