Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Blöcher erzielt Siegtreffer

30. April 2023, 17:49 Uhr

Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Blöcher erzielt Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Silberg/Eisenhausen und die SG ReBa boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Die SG ReBa erlitt gegen die Silberg/Eisenhausen erwartungsgemäß eine Niederlage. Die SG Silberg/Eisenhausen hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 4:3-Hinspielsieg eingefahren.

Die Gastgeber gingen durch Till Schmidt in der 28. Minute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Nils Weisheit den Ausgleich (30.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der Silberg/Eisenhausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Dominic Blöcher für Tom Künkel in die Partie. Julian Skrentny brachte der SG ReBa nach 58 Minuten die 2:1-Führung. Die SG Silberg/Eisenhausen kam durch ein Eigentor der SG ReBa in der 74. Minute zum Ausgleich. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Blöcher noch einen Treffer parat hatte (88.). Am Schluss siegte die Silberg/Eisenhausen gegen die SG ReBa.

Nach diesem Erfolg steht die SG Silberg/Eisenhausen auf dem zehnten Platz der Kreisoberliga GI/MR Nord. Zehn Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat die Silberg/Eisenhausen derzeit auf dem Konto. Die SG Silberg/Eisenhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Die SG ReBa muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt die SG ReBa die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Silberg/Eisenhausen gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung der SG ReBa stimmt es ganz und gar nicht: 77 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des Schlusslichts alles andere als positiv. Die Gäste haben das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Während die SG Silberg/Eisenhausen am kommenden Sonntag die SG Röddenau/Bromskirchen empfängt, bekommt es die SG ReBa am selben Tag mit dem SV Borussia Momberg zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema