ASV Gießen am Boden

30. April 2023, 18:21 Uhr

ASV Gießen am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ASV Gießen blieb gegen die FSG Wettenberg chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die FSG Wettenberg setzte sich standesgemäß gegen den ASV 1953 Gießen durch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Leon Walpert brachte die FSG Wettenberg in der 33. Minute in Front. Für das 2:0 der Gastgeber zeichnete Florian Valentin verantwortlich (38.). Noch vor der Halbzeit legte Walpert seinen zweiten Treffer nach (45.). Die FSG Wettenberg hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Leutrim Gashi beförderte das Leder zum 1:3 des ASV Gießen über die Linie (62.). Für das 4:1 der FSG Wettenberg sorgte Luis Graulich, der in Minute 64 zur Stelle war. Enis Hairula besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die FSG Wettenberg (90.). Am Ende kam die FSG Wettenberg gegen den ASV 1953 Gießen zu einem verdienten Sieg.

Nach diesem Erfolg steht die FSG Wettenberg auf dem achten Platz der Kreisoberliga GI/MR Süd. Elf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat die FSG Wettenberg derzeit auf dem Konto.

Mit 87 Gegentreffern hat der ASV Gießen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 26 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,22 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der ASV 1953 Gießen bisher ein. In der Defensivabteilung des ASV Gießen knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Der ASV 1953 Gießen musste sich nun schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der ASV Gießen insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

In elf ausgetragenen Spielen kam der ASV 1953 Gießen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Durch den klaren Erfolg über den ASV Gießen ist die FSG Wettenberg weiter im Aufwind.

Am Sonntag muss die FSG Wettenberg bei der SG AES ran, zeitgleich wird der ASV 1953 Gießen von der Sportfreunde Burkhardsfelden in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema