Doppelpack von Szymanski reicht FSG Biebertal nicht

30. April 2023, 20:19 Uhr

Doppelpack von Szymanski reicht FSG Biebertal nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die FSG Biebertal und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 4:2 für sich. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit dem Homberg/Ober-Ofl. gefunden.

Nach nur 25 Minuten verließ Andreas Schute von der FSG Biebertal das Feld, Patrick Scheld kam in die Partie. Berat Büyükigen brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der FSG Homberg/Ober-Ofleiden über die Linie (28.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Robin Heise den Vorsprung des Homberg/Ober-Ofl. auf 2:0 (44.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem 3:0 durch Enes Kaan Uengoer schien die Partie bereits in der 55. Minute mit der FSG Homberg/Ober-Ofleiden einen sicheren Sieger zu haben. Für das 1:3 der FSG Biebertal zeichnete Rafael Szymanski verantwortlich (70.). Büyükigen überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für das Homberg/Ober-Ofl. (78.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 89. Minute machte Szymanski zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur FSG Homberg/Ober-Ofleiden war jedoch weiterhin groß. Letzten Endes ging das Homberg/Ober-Ofl. im Duell mit der FSG Biebertal als Sieger hervor.

Die FSG Biebertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft führt mit 40 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. 13 Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat die FSG Biebertal derzeit auf dem Konto. Für die FSG Biebertal sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Nach diesem Erfolg steht die FSG Homberg/Ober-Ofleiden auf dem elften Platz der Kreisoberliga GI/MR Süd. Das Homberg/Ober-Ofl. bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, zwei Unentschieden und 13 Pleiten.

Die FSG Biebertal tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim Kurdischer FC Gießen an. Bereits drei Tage vorher reist die FSG Homberg/Ober-Ofleiden zum SV Hattendorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema