SG FSA hat Punkte dringend nötig

04. Mai 2023, 19:19 Uhr

SG FSA hat Punkte dringend nötig © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt zwölf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von SG FSA am Freitag gegen Abterode/Eltmannsh. wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging die SG Frieda/Schwebda/Aue leer aus – 0:2 gegen den VfL Wanfried. Die SG Abterode/Eltmannshausen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TSV Wichmannshausen.

Im Hinspiel hatte Abterode/Eltmannsh. einen 6:2-Kantersieg davongetragen.

SG FSA ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gastgeber bisher ein. Die SG Frieda/Schwebda/Aue belegt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SG FSA im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 73 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Werra-Meißner. Bisher verbuchte die SG Frieda/Schwebda/Aue dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und 16 Niederlagen. SG FSA entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Abterode/Eltmannshausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz neun, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Abterode/Eltmannsh. schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 56 Gegentore verdauen musste. Der aktuelle Ertrag der SG Abterode/Eltmannshausen zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Abterode/Eltmannsh. auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die SG Frieda/Schwebda/Aue hat mit der SG Abterode/Eltmannshausen im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung: