Kann VfL Wanfried den Trend ändern?

12. April 2024, 16:27 Uhr

Kann VfL Wanfried den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit der SG Reinhardshagen wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Die SG Reinhardshagen zog gegen den KSV Hessen Kassel II am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren. Am vergangenen Spieltag verlor der VfL Wanfried gegen die SG Calden/Meimbressen und steckte damit die 16.

Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte die SG Reinhardshagen beim VfL Wanfried die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Nachdem die SG Reinhardshagen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt das Heimteam aktuell den dritten Rang. Die SG Reinhardshagen hat 34 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Der aktuelle Ertrag der SG Reinhardshagen zusammengefasst: elfmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Der VfL Wanfried belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Hintermannschaft des VfL Wanfried ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SG Reinhardshagen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die letzten fünf Spiele alle verloren: Der VfL Wanfried braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Reinhardshagen gelingt, ist zu bezweifeln, gewann die SG Reinhardshagen immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die SG Reinhardshagen ist in der Tabelle besser positioniert als der VfL Wanfried und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema