Doppelpack von Groene reicht 1. FC Rendel nicht

05. Mai 2023, 05:49 Uhr

Doppelpack von Groene reicht 1. FC Rendel nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den 1. FC Rendel beim FC Ober-Rosbach. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 4:2. Der FC Ober-Rosbach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Im Hinspiel hatte der FC Ober-Rosbach keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 3:0 gewonnen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Torben Weber vom 1. FC Rendel, der in der achten Minute vom Platz musste und von Florian Hufnagel ersetzt wurde. Für den Führungstreffer des FC Ober-Rosbach zeichnete Tim Hohn verantwortlich (14.). Den Freudenjubel des FC Ober-Rosbach machte Tony Groene zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (18.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Christian Opper anstelle von Jan Rühl für den 1. FC Rendel auf. Beim FC Ober-Rosbach kam zu Beginn der zweiten Hälfte Mario Usic für Laurin Liebmann in die Partie. Sechs Minuten später ging der 1. FC Rendel durch den zweiten Treffer von Groene in Führung. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Murat Sentuerk für den Ausgleich sorgte (56.). Dass der FC Ober-Rosbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Guenay Celil, der in der 71. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Usic, der das 4:2 aus Sicht des FC Ober-Rosbach perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte der FC Ober-Rosbach gegen den 1. FC Rendel einen Sieg.

Nachdem der FC Ober-Rosbach die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FC Ober-Rosbach aktuell den dritten Rang. Der FC Ober-Rosbach machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. 14 Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der FC Ober-Rosbach momentan auf dem Konto.

Der 1. FC Rendel stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Friedberg und hat bereits 85 Gegentreffer kassiert. In der Defensivabteilung des 1. FC Rendel knirscht es gewaltig, weshalb der 1. FC Rendel weiter im Schlamassel steckt. Der 1. FC Rendel musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der 1. FC Rendel insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der FC Ober-Rosbach wandert mit nun 46 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des 1. FC Rendel gegenwärtig trist aussieht.

Der FC Ober-Rosbach tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim SV Bruchenbrücken an. Bereits drei Tage vorher reist der 1. FC Rendel zum SV Bruchenbrücken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema