Souveräner Erfolg bei TSV Baumbach

06. Mai 2023, 05:49 Uhr

Souveräner Erfolg bei TSV Baumbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rotenburg/Lispenhausen setzte sich standesgemäß gegen den TSV Baumbach mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ Rotenburg/Lispenh. keine Zweifel aufkommen und trug gegen den TSV Baumbach einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte beim 1:0 mit der SG Rotenburg/Lispenhausen seinen Sieger gefunden.

Die SG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Paul Kramer traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der TSV Baumbach war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Rotenburg/Lispenh. baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Spielgemeinschaft durch ein Eigentor des TSV Baumbach in der 52. Minute. Marcel Möller überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG Rotenburg/Lispenhausen (68.). Schlussendlich reklamierte Rotenburg/Lispenh. einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TSV Baumbach mit 3:0 in die Schranken.

Trotz der Niederlage fiel der TSV Baumbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Nun musste sich der TSV schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Begegnungen holten die Baumbacher insgesamt nur vier Zähler.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen nimmt mit 54 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste. Rotenburg/Lispenh. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am 07.05.2023 reist der TSV Baumbach zur nächsten Partie zur SG Sorga/Kathus. Schon am Sonntag ist die SG Rotenburg/Lispenhausen wieder gefordert, wenn die SG Heenes/Kalkobes zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema