TV Lampertheim vor schwieriger Aufgabe

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

TV Lampertheim vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit Unter-Abtsteinach spielt der TV Lampertheim am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Während die SG Unter-Abtsteinach nach dem 4:0 über Eintracht Wald-Michelbach II mit breiter Brust antritt, musste sich der TV Lampertheim zuletzt mit 0:1 geschlagen geben.

Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von Unter-Abtsteinach gegeben.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-1) dürfte die SGU selbstbewusst antreten. Für die Heimmannschaft spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt die SG Unter-Abtsteinach die beste Rückrundenmannschaft. Unter-Abtsteinach belegt mit 54 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Bei der SG Unter-Abtsteinach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 26 Gegentoren stellt Unter-Abtsteinach die beste Defensive der Kreisoberliga Bergstraße. Die SG Unter-Abtsteinach weist bisher insgesamt 17 Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Unter-Abtsteinach scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TV Lampertheim bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Gegenwärtig rangiert der TV Lampertheim auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Bisher verbuchte der TV Lampertheim achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der TV Lampertheim lediglich einen Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TV Lampertheim sein: Die SG Unter-Abtsteinach versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Auf den TV Lampertheim wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Unter-Abtsteinach doch bedeutend besser als die Saison des TV Lampertheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema