FC Domstadt Fritzlar weiter auf dem Vormarsch?

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

FC Domstadt Fritzlar weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Domstadt Fritzlar will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG KILOHA ausbauen. Am vergangenen Sonntag ging die SG KILOHA leer aus – 1:4 gegen den FV Felsberg/Lohre/N-V. Der FC Domstadt Fritzlar muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel feierte die SG KILOHA einen 3:0-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Achtmal ging die SG KILOHA bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die SG KILOHA ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die Leistungssteigerung des FC Domstadt Fritzlar lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Gäste einen deutlich verbesserten dritten Platz einnehmen. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Mit 67 Toren fing sich der FC Domstadt Fritzlar die meisten Gegentore der Kreisoberliga Schwalm-Eder ein. Bislang fuhr der FC Domstadt Fritzlar sieben Siege, zwei Remis sowie 15 Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Domstadt Fritzlar.

Der FC Domstadt Fritzlar stellt mit 67 Gegentreffern die anfälligste Defensive der Liga. Ausgerechnet jetzt trifft der FC Domstadt Fritzlar mit der SG KILOHA auf einen Gegner, in dessen Offensive ein Rad ins nächste greift. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Domstadt Fritzlar schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG KILOHA 22 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der FC Domstadt Fritzlar ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema