SG Mosbach/Radheim weiter auf dem Vormarsch?

06. Mai 2023, 15:51 Uhr

SG Mosbach/Radheim weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft die TSG Steinbach auf die SG Mosbach/Radheim. Die TSG Steinbach gewann das letzte Spiel gegen den TV Fränkisch-Crumbach mit 5:3 und liegt mit 41 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche siegte die SG Mosbach/Radheim gegen die SG Sandbach mit 1:0.

Damit liegt die SG Mosbach/Radheim mit 56 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die TSG Steinbach einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Gegenwärtig rangiert die Heimmannschaft auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der TSG Steinbach insgesamt durchschnittlich: zwölf Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die TSG Steinbach – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Angriffsreihe der SG Mosbach/Radheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 85 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neunmal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 18-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Mosbach/Radheim selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Insbesondere den Angriff der SG Mosbach/Radheim gilt es für die TSG Steinbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Mosbach/Radheim den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft die TSG Steinbach auch diesmal wieder mit Heimstärke (7-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Mosbach/Radheim (10-0-4) eingeräumt.

Gegen die SG Mosbach/Radheim rechnet sich die TSG Steinbach insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Mosbach/Radheim leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema