Nackenschlag für SG Wohnbach/Berstadt

07. Mai 2023, 18:19 Uhr

Nackenschlag für SG Wohnbach/Berstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Wohnbach/Berstadt am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Reserve des SC Dortelweil. Der SC Dortelweil II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der SC Dortelweil II bei der SG Wohnbach/Berstadt mit 2:1 für sich entschieden.

Lucas Wittchen brachte den SC Dortelweil II in der 26. Spielminute in Führung. Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Daniel Zinsheimer von der SG Wohnbach/Berstadt seinen Teamkameraden Christopher Melius. In Durchgang zwei lief Marlon Wolf anstelle von Eren Utar für den SC Dortelweil II auf. Wolf erhöhte den Vorsprung des SC Dortelweil II nach 59 Minuten auf 2:0. In der 66. Minute legte Nils Fougeray zum 3:0 zugunsten des SC Dortelweil II nach. Am Ende behielt der SC Dortelweil II gegen die SG Wohnbach/Berstadt die Oberhand.

Der SC Dortelweil II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 29 gesammelten Zählern hat der SC Dortelweil II den zwölften Platz im Klassement inne. Der SC Dortelweil II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der SC Dortelweil II konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Die SG Wohnbach/Berstadt ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gäste immens. Die Offensive der SG Wohnbach/Berstadt strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SG Wohnbach/Berstadt bis jetzt erst 33 Treffer erzielte. Die SG Wohnbach/Berstadt musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Wohnbach/Berstadt insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In neun ausgetragenen Spielen kam die SG Wohnbach/Berstadt in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Nächsten Sonntag (13:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SC Dortelweil II mit der FSG Burg-Gräfenrode. Als Nächstes steht die SG Wohnbach/Berstadt der Zweitvertretung des Türk Gücü Friedberg gegenüber (Mittwoch, 20:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema