Doppelpacker Omura macht den Pflichtsieg klar

07. Mai 2023, 19:21 Uhr

Doppelpacker Omura macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die FSG Laubach gab es in der Partie gegen den TSV Lang-Göns, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Lang-Göns enttäuschte die Erwartungen nicht. Die Gäste hatten die FSG Laubach im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Betim Omura brachte den TSV Lang-Göns in der 15. Minute nach vorn. Mit einem Wechsel – Philipp-Ernest Münch kam für Florian Jaeger – startete die FSG Laubach in Durchgang zwei. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Per Elfmeter erhöhte Omura in der 90. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:0 für den TSV Lang-Göns. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der TSV Lang-Göns die FSG Laubach 2:0.

94 Gegentreffer musste die FSG Laubach im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Der Gastgeber rangiert mit 25 Zählern auf dem 15. Platz des Tableaus. Im Angriff weist die FSG Laubach deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die FSG Laubach musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Laubach insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der FSG Laubach etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte die FSG Laubach.

Der TSV Lang-Göns behauptet nach dem Erfolg über die FSG Laubach den zweiten Tabellenplatz. 19 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der TSV Lang-Göns momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der TSV Lang-Göns insgesamt nur sechs Zähler.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Laubach zum SV Hattendorf, zeitgleich empfängt der TSV Lang-Göns die SG Germania Birklar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema