Tristesse im Topspiel

07. Mai 2023, 19:20 Uhr

Tristesse im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Wetter trennte sich an diesem Sonntag von der TSF Heuchelheim mit 0:0. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 2:2 geheißen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Davon Angelo Sampaney von der TSF Heuchelheim seinen Teamkameraden Luca Baier. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich der VfB Wetter und die TSF Heuchelheim schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Das Konto des VfB Wetter zählt mittlerweile 59 Punkte. Damit stehen die Wetterer kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz. Nur fünfmal gab sich der VfB bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass das Heimteam zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die TSF Heuchelheim bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. 17 Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die TSF Heuchelheim deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die TSF Heuchelheim in diesem Ranking auf.

Als Nächstes steht für den VfB Wetter eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:00 Uhr) geht es gegen den FC Cleeberg. Die TSF Heuchelheim tritt bereits zwei Tage vorher gegen den TSV Bicken an (20:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema