Germania Fulda liest FC Britannia II die Leviten

07. Mai 2023, 19:49 Uhr

Germania Fulda liest FC Britannia II die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda fertigte die Reserve von Britannia Eichenzell am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Germania Fulda hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Germania alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der FSV mit 3:2 gesiegt.

Durch einen Elfmeter von Armend Murati gelang den Fuldaer das Führungstor. Für das 2:0 der Germanen zeichnete Samer Ahmed verantwortlich (34.). Mit der Führung für den Traditionsverein ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Shpend Brovina, als er das 3:0 für den Spitzenreiter besorgte (59.). Enno Hoyndorf baute den Vorsprung der Gastgeber in der 66. Minute aus. Mevlan Xhaferi überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den FSV Germania Fulda (77.). Insgesamt reklamierte Germania Fulda gegen den FC Britannia II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Die errungenen drei Zähler gingen für den FSV Germania Fulda einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Offensiv konnte Germania Fulda in der A-Liga Fulda kaum jemand das Wasser reichen, was die 81 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur dreimal gab sich der FSV Germania Fulda bisher geschlagen. Germania Fulda erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Britannia Eichenzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel die Britannia in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten der Britannen alles andere als positiv. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Eichenzeller noch Luft nach oben.

Am kommenden Freitag tritt der FSV Germania Fulda bei der SG Oberrode an, während der FC Britannia II einen Tag später die Zweitvertretung des RSV Petersberg empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema