Lehrstunde für SG Lahnfels

07. Mai 2023, 21:49 Uhr

Lehrstunde für SG Lahnfels © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Versbachtal erteilte der SG Lahnfels eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für die SG Versbachtal. Die SG Versbachtal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Lahnfels einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Versbachtal bereits in Front. Erik Wild markierte in der zweiten Minute die Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Arne Bargemann (3.). Mit dem 3:0 durch Erik Schmidt schien die Partie bereits in der zehnten Minute mit der SG Versbachtal einen sicheren Sieger zu haben. In der 18. Minute legte Dominik Schorat zum 4:0 zugunsten der SG Versbachtal nach. Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Lahnfels dicht, sodass sich der Vorsprung der SG Versbachtal nicht weiter vergrößerte. Eigentlich war die SG Lahnfels schon geschlagen, als Marvin Ruehl das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (62.). Mit dem Spielende fuhr die SG Versbachtal einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Gäste klar, dass gegen die SG Versbachtal heute kein Kraut gewachsen war.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die SG Versbachtal im Tableau auf die neunte Position. Die Offensive der SG Versbachtal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Lahnfels war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 65-mal schlugen die Angreifer der SG Versbachtal in dieser Spielzeit zu. Die SG Versbachtal verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen.

Die SG Lahnfels steht mit 22 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 97 Toren fing sich die SG Lahnfels die meisten Gegentore in der Kreisoberliga GI/MR Nord ein. Die SG Lahnfels kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 19 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SG Lahnfels die fünfte Pleite am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen die SG Versbachtal ist die SG Lahnfels weiter das defensivschwächste Team der Kreisoberliga GI/MR Nord.

Am kommenden Samstag trifft die SG Versbachtal auf den FV Wehrda, die SG Lahnfels spielt tags darauf gegen die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema