Auswärtscoup für Röddenau/B.

07. Mai 2023, 21:49 Uhr

Auswärtscoup für Röddenau/B. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Silberg/Eisenhausen und die SG Röddenau/Bromskirchen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte Röddenau/B.

für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Für Jonas Biek war der Einsatz nach sechs Minuten vorbei. Für ihn wurde Florian Kamm eingewechselt. Nino Blöcher brachte die Silberg/Eisenhausen in der 24. Minute nach vorn. Wer glaubte, die SG Röddenau/Bromskirchen sei geschockt, irrte. Danijel Kokalovic machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (30.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Julius Hecker mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Silberg/Eisenhausen. Zur Pause wusste Röddenau/B. eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Artur Weidenkeller erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 50 Minuten auf 3:1. In der 77. Minute brachte Jannis Lüftner den Ball im Netz der SG Röddenau/Bromskirchen unter. Am Ende punktete Röddenau/B. dreifach bei der Silberg/Eisenhausen.

Die SG Silberg/Eisenhausen rangiert mit 37 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Zehn Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

Die SG Röddenau/Bromskirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Röddenau/B. den 14. Platz in der Tabelle ein. Die SG Röddenau/Bromskirchen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief Röddenau/B. konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die Silberg/Eisenhausen zum SV Borussia Momberg, gleichzeitig begrüßt die SG Röddenau/Bromskirchen den VfL Neustadt auf heimischer Anlage.

Vermarktung: