Kleinlüder/Hainzell mit gelungenem Saisonausklang

07. Mai 2023, 23:19 Uhr

Kleinlüder/Hainzell mit gelungenem Saisonausklang © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kleinlüder/Hainzell ließ der Reserve der FSG Vogelsberg im letzten Spiel keine Chance und gewann mit 4:0. Kleinlüder/Hainzell war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Die SG hatte die FSG Vogelsberg II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 7:3 gesiegt.

Die SG Kleinlüder/Hainzell erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Andre Weise traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Nach nur 21 Minuten verließ Finn Cedric Ruhl von der FSG Vogelsberg II das Feld, Sebastian Rahn kam in die Partie. In der 29. Minute brachte Andre Waldmann das Netz für Kleinlüder/Hainzell zum Zappeln. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm die FSG Vogelsberg II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Henrick Schleuning und Bartosz Adam Szkil für Noah Ehmig und Julian Rockel auf dem Platz. Steffen Riedel gelang ein Doppelpack (47./74.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Die SG Kleinlüder/Hainzell tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Nico Riedel ersetzte Carlo Sauerbier (72.). Kleinlüder/Hainzell stellte in der 80. Minute personell um: Manuel Lauer ersetzte Matthias Kraft und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Letztlich feierte die SG Kleinlüder/Hainzell gegen die FSG Vogelsberg II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Bald kann die SG Kleinlüder/Hainzell dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich Kleinlüder/Hainzell für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Dass die Offensive von Kleinlüder/Hainzell zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SG Kleinlüder/Hainzell auf insgesamt 52 Treffer. Kleinlüder/Hainzell weist mit 13 Siegen, vier Unentschieden und vier Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen die SG Kleinlüder/Hainzell fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze acht Siege in Folge sammelte Kleinlüder/Hainzell zum Saisonabschluss.

Nach allen 20 Spielen findet sich die FSG Vogelsberg II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der A-Liga Fulda/Lauterbach vorbereiten. Im gesamten Saisonverlauf holte die FSG sieben Siege und fünf Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. In der Endphase der Saison bot der Gast ein einziges Trauerspiel. Drei Niederlagen verbuchten die Vogelsberger zuletzt.

Während die SG Kleinlüder/Hainzell am kommenden Freitag die Zweitvertretung der SG Johannesberg empfängt, bekommt es die FSG Vogelsberg II am selben Tag mit dem VfL Lauterbach zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema