Winkow legt mit Auge auf

10. Mai 2023, 20:11 Uhr

Louis Winkow legte im Gruppenligaspiel der TSG Lütter bei FT Fulda zwei Treffer mit Übersicht auf. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Die TSG Lütter komtm so langsam wieder in Tritt. Nach der stark verbesserten Vorstellung am Sonntag gegen Hosenfeld, haben die Interimstrainer Stephan Walter und Marco Bieber mit ihrem Team den nächsten Schritt geschafft. Beim 3:1 (2:0) bei FT Fulda schoss Lütter nach fast 300 Minuten wieder ein Tor und überzeugte.

„Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung von uns. Der Sieg von uns ist hochverdient und war eigentlich nicht in Gefahr“, sagte der sportliche Leiter der TSG, Christoph Wahl. Seine Analyse. „Wir hatten gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, haben die Tore richtig super herausgespielt und waren in allen Belangen überlegen. FT hatte zwei Chancen und hat daraus sein Tor gemacht.“ Louis Winkow überzeugte mit zwei überlegten Torvorlagen, Andreas Becker schnürte seinen ersten Doppelpack für Lütter.

FT bot gleich zwei Neuzugänge auf. Während Kirles Isaac (früher Mecklar/Meckbach/Reilos) schon beim 0:2 in Thalau kurz eingewechselt wurde, gehörte diesmal auch erstmals der Ex-Engelhelmser Andrej Arendt zum Kader der „Turner“.

Im zweiten Spiel des Abend kassierte Thalau nach vier Heimsiegen in Serie beim 0:2 gegen Schlüchtern mal wieder eine Niederlage vor eigenem Publikum.

Statistik FT 1848 Fulda – TSG Lütter 1:3 (0:2). Schiedsrichter: Janika Balzer (Blankenau). Zuschauer: 130. Tore: 0:1 Andreas Becker (22.), 0:2 Andreas Becker (45.+1), 1:2 Alexander Scholz (89.), 1:3 Loic Djounang (90.+1). FSV Thalau – SG Schlüchtern 0:2 (0:0). Schiedsrichter: Carsten Dücker (TSG Mackenzell). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Lars Jordan (60.), 0:2 Marc-Niklas Schmidt (70.)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften