Der Joker sticht: Gerlach macht den Sieg klar

11. Mai 2023, 23:19 Uhr

Der Joker sticht: Gerlach macht den Sieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Herolz trug gegen die Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Herolz. Bereits das Hinspiel hatte die SG KU II für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Der für Alexander Blum ins Spiel gekommene Dennis Gerlach sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (28.). Bis Referee Bernhard Depta (Bad Soden-Salmünster) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Gerlach brach für den SV Herolz den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. Die SG Kressenbach/Ulmbach II nahm den nominellen Verteidiger Marcel Klug raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Jan Mackenroth, um das Spiel nach vorn zu bringen (72.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SV Herolz und der SG KU II aus.

Neun Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der SV Herolz momentan auf dem Konto.

Die SG Kressenbach/Ulmbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und 18 Niederlagen. Die Spielgemeinschaft wartet schon seit sieben Spielen auf einen Sieg.

Kommenden Freitag (19:00 Uhr) tritt der SV Herolz bei der Reserve der SG Oberzell/Züntersbach an. Für die SG KU II geht es schon am Sonntag beim SV Niederzell weiter.

Vermarktung:

Mehr zum Thema