Negativserie der SG Rommerz hält weiter an

28. April 2024, 17:30 Uhr

Negativserie der SG Rommerz hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mittelkalbach erreichte einen 4:1-Erfolg bei der SG Rommerz. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Mittelkalbach heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der SV Mittelkalbach hatte einen klaren 6:0-Sieg gefeiert.

Nils Engebrecht brachte die SG Rommerz in der neunten Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Jonas Kreß zum Ausgleich für den SV Mittelkalbach. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Kreß schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Die SG Rommerz wehrte sich gegen die Niederlage und wechselte den nominellen Stürmer Stefan Rödel für den etatmäßigen Verteidiger Felix Häuser ein. Maxim Koch schoss die Kugel zum 3:1 für den SV Mittelkalbach über die Linie (84.). Maurice Koch stellte schließlich in der 90. Minute den 4:1-Sieg für den SVM sicher. Am Schluss siegte der SV Mittelkalbach gegen die SG Rommerz.

Die SG Rommerz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rommerzer verbuchten insgesamt sieben Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SGR die vierte Pleite am Stück.

Der SV Mittelkalbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die Mittelkalbacher, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Gäste setzten sich mit diesem Sieg von der SG Rommerz ab und belegen nun mit 30 Punkten den neunten Rang, während die SG weiterhin 27 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Rommerz bei der TSG Lütter an, während der SV Mittelkalbach zwei Tage zuvor die FSG Vogelsberg empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema